2020/2021

Dieses Jahr war schon ein besonderes Jahr. Eine Pandemie hatte uns alle im Griff. Am Faschingsdienstag 2020 hat sich bereits unser neues Prinzenpaar vorgestellt: Nicole Kohler und Sebastian Kölbl. Da wussten wir alle noch nicht, was 2020 auf uns zukommen würde. So gingen wir mit gewohnter Normalität in die Planung des Faschings 2020/2021. Jedoch wurden wir alle von der Realität eingeholt und von einem Lockdown überrascht. Zwar hofften wir im Sommer 2020, dass wir einen kleinen anderen Fasching „Outdoor“ vielleicht stattfinden lassen können, bis dann im Oktober 2020 der lange Lockdown auf uns zu kam. Bis dahin hat die Garde einen Gardemarsch einstudiert und unsere Männer hatten ihr Thema gefunden. Das Prinzenpaar war in Planung für ihr Ornat und für Ihre Show. Es wurde aber entschieden, dass wir unser Programm auf zwei Jahre erarbeiten und somit wird an dieser Stelle noch nichts verraten. Unser Prinzenpaar haben wir dann online inthronisiert und Razi I. und Castro I. haben ihre Insignien und ihr Amt via Zoom übergeben. Unser neues Prinzenpaar,  Nicole I. und Sebastian II., hat sich ihrer Mannschaft via Zoom im Ornat präsentiert und die Überraschung war groß. In Blau und Gold werden sie für 2 Jahre ihr Amt ausüben und hatten somit einen besonderen Fasching 2020/2021 und hoffentlich einen normalen Fasching 2021 /2022. Es wurde ein Online-Fasching mit einigen neuen und besonderen Medien-Veranstaltungen. Alle Münchner Faschingsgesellschaften riefen erstmalig eine gemeinsame Faschingsaktivität ins Leben „Grand Prix der Kostüme“ mit Prämierung und Party online am Faschingssonntag. Der Faschingsclub München-Neuhausen veranstaltete online am Faschingsfreitag ein Gardetreffen, bei dem wir mit einem zusammengeschnittenen Video dabei waren. Wir FCL’ler hatten online eine Weihnachtsfeier, einen Faschingsball und einige Stammtische um unseren Teamgeist nicht zu verlieren. Um weiterhin präsent zu sein haben wir die Social Medien genutzt und mit einigen Videos gefüttert. Wöchentlich waren wir bei Facebook und Instagram zu sehen und haben altes Material und auch Neuigkeiten unseren Fans und Interessenten gezeigt.