Hier findet ihr uns:

Kiem-Pauli-Weg 22

80686 München

(ASZ Laim)

 

Trainingszeiten:

Garde: Mittwochs 19 - 22 Uhr

Männerballett: Mittwochs 19.30 - 22 Uhr

So findet ihr uns
Mittwoch, 26 Juli 2017
Login
Angemeldet bleiben

       

Session 2005/2006

2006 war das WM-Jahr. Und so tanzten auch wir, ganz vom Thema Fußball inspiriert, durch den Fasching 2005/2006. Die Mädels schwangen als Schiris beim Marsch zu Fußballhymnen die Beine, im modernen Teil glänzten sie im Gold des WM-Pokals zu bekannten und mitreißenden Fußballsongs. Die Männer bauten als tierisch, lustiges Fußballteam tolle Pyramiden, zeigten halsbrecherische Hebefiguren und präsentierten das Ganze sogar auf der Meisterschaft der Männerballette in Köln. Und unser diesjähriges Prinzenpaar Corinna II. und Florian I. waren ein einfach super zu uns passendes Prinzenpaar, das mit ihrer Lateinshow das Publikum zum Kochen brachte. Unsere Oid'n setzten mit einer "gruseligen" Tanzinszenierung einen guten Kontrast, doch leider war dies ihr letztes Jahr im FCL. Die Gruppe hat sich nach dieser Session aufgelöst. Unsere zahlreichen Veranstaltungen, z.B. die Faschings- und Kinderbälle waren wieder sehr gut besucht und wir hatten eine Menge Spaß. Das Laimer Faschingstreiben fand nun zum dritten Mal in Folge statt und wurde somit zu einer weiteren Tradition des FCL. Außerdem veranstalteten wir diese Session erstmalig einen Frühschoppen, bei dem verschiedene Musikkapellen den Gästen zum Weißwurstfrühstück einheizten. Unser Männerballett nahm mit Erfolg an der Deutschen Meisterschaft der Männerballette in Köln teil.